aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen über verschiedene Themen rund um Hund, Katze und unsere Praxis. Wir bemühen uns, Ihnen stets interessante und relevante Inhalte zu bieten, damit Sie bestens informiert sind. Besuchen Sie unsere Website regelmässig um nichts zu verpassen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre tierischen Begleiter bald in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.


So schnell vermehren sich Katzen:


Wichtige Information bezüglich Medikamentenrückgabe

 

Liebe Kunden

 

Aufgrund des Tierarzneimittelgesetzes informieren wir Sie darüber, dass wir keine verkauften Medikamente mehr zurücknehmen dürfen, auch wenn diese noch nicht angefangen sind. Gerne nehmen wir die Medikamente zur fachgerechten Entsorgung zurück.

Aktuell besteht ein Medikamentenengpass. Damit möglichst wenig Medikamente in die Entsorgung gelangen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Deshalb bitten wir Sie, anstatt grosse Mengen an Medikamenten zu beziehen, öfters vorbeizukommen und dafür kleinere Mengen zu kaufen.

 

Wir danken für Ihr Verständnis. 


Informationen betreffend Katzenimpfungen  / Lieferschwierigkeiten:

 

Liebe Kunden

 

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten sind unsere Impfbestände reduziert und wir können deshalb die Katzenimpfungen (Katzenseuche und Katzenschnupfen sowie die Leukose) nur eingeschränkt anbieten.

 

Die Impfstoffe sind leider bis auf weiteres nicht erhältlich und wir wissen nicht, wann diese wieder lieferbar sind.

 

Wir haben aufgrund dessen folgende Massnahmen beschlossen:

 

-          Junge Katzen werden erst mit 12 Wochen das erste Mal geimpft, somit sind nur zwei Wiederholungsimpfungen nötig.

-          Impftermine, welche nicht dringend sind (keine Grundimmunisierung benötigen) werden vorerst zwei Monate nach hinten verschoben. Wir bitten um Verständnis, falls die Impfintervalle erneut verlängert werden müssen.

 

-          Keine Impfungen für Wohnungskatzen 


Todesfalle Auto


Neue Anforderungen zum Erwerb eines Hundes

Liebe Kunden

Rechts in der Spalte finden Sie wichtige Informationen für den Erwerb eines neuen Hundes im Kanton Freiburg.

Wir bitten Sie darum dies durchzulesen.


Freiwillige Wildtierfreunde gesucht

Aktuell benötigen wieder viele Wildtiere unsere Hilfe, weil sie verletzt, erkrankt oder verwaist sind. Eine kompetente Pflege ist dabei besonders wichtig, um den Tieren die beste Chance auf eine Genesung zu ermöglichen.

Wir arbeiten in diesem Fall mit der Stiftung Wildstation Landshut in Utzenstorf zusammen, da sie dort für alle heimischen Wildtiere die Infrastruktur und Pflege bieten können.

In Not geratene Wildtiere, welche den Weg zu uns finden, können wir leider nicht immer selbst dorthin bringen. Deshalb suchen wir motivierte Tierfreunde, welche gerne für einen solchen Transport zur Verfügung stehen.

Möchten Sie gerne dazu beitragen, dass diese Tiere den Weg in die Pflegestation finden, dann melden Sie sich telefonisch bei uns in der Praxis und wir nehmen Sie gerne auf unsere Taxiliste auf!

 

Herzlichen Dank!

Ihr Praxisteam Senn


Tiertherapeutin Claudia Buri

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Tiertherapeutin Claudia Buri.

 

Für Terminvereinbarungen dürfen Sie sich gerne direkt bei Frau Buri melden.

 Tel. 079 545 27 39 

(Bitte auf Combox sprechen, diese Nummer ist keine Notfallnummer)

www.claudiaburi.ch